Working Equitation Turnier in Stadl Paura

Von 5. bis 7. Mai fand in Stadl Paura das erste Working-Equitation-Turnier der Saison statt, bei dem auch 3 Kärntnerinnen am Start waren. Das riesige Starterfeld war mit 6 Nationen international besetzt, das Turnier war aber trotz der Größe wie gewohnt sehr gut organisiert und es war eine Freude daran teil zu haben!


Die Bewerbe fanden auf zwei Austragungsplätzen parallel statt, was es überhaupt erst ermöglichte die große Anzahl an Ritten innerhalb von 3 Tagen abzuwickeln. Wie üblich startete das Turnier am Freitag mit den Dressurbewerben, gefolgt von den Bewerben Stil-Trail am Samstag und Speed-Trail am Sonntag. Der Wettergott spielte an allen Tagen super mit, und bis auf einen sehr nassen Ritt für die Nachwuchsklasse M am Samstag konnten alle Teilnehmer bei Sonnenschein reiten, was so manchem Teilnehmer den ersten Sonnenbrand bescherte!

Herzliche Gratualtion an alle Teilnehmer und Platzierten, ganz besonders hervorheben möchte ich die Leistungen der Kärntner Nachwuchsreiterinnen Hemma Preissegger und Lilith Ragg. Beide haben sich wacker geschlagen und mit ihren Pferden alle Bewerbe souverän bewältigt! Und auch meinem kleinen Haflinger Thunder möchte ich für den erbrachten Einsatz danken, er hat mich sicher und vertrauensvoll durch alle 3 Bewerbe getragen – für alle keine Selbstverständlichkeit in Anbetracht der großen Kulisse und der vielen Zuschauer!

Nicht zuletzt auch ein großes Dankeschön an die WEA, an Sandra Migl und an das gesamte Helferteam, die alle ein großartiges Turnier organisiert haben! Wir kommen gerne wieder!


Die Kärntner Erfolgspaare im international besetzten Turnier:


- Hemma Preissegger/Mocca: 2. Platz Klasse L Jugend

- Lilith Ragg/Bordalo: 3. Platz Klasse M Jugend

- Kata Ragg /Thunder: 9. Platz Klasse L


Landesreferentin
Kata Ragg

Bild von links nach rechts: Lilith Ragg (K), Hemma Preissegger (K), Christina Gschwendtner (S)