Orientierungsreitturnier in Maria Rain

Am 21.05.2023 fand ein Orientierungsreitturnier der Kategorie TREC -C/E beim Reitstall Wakonig in Maria Rain statt.


Ein Bericht unserer Landesreferentin in der Sparte Orientierungsreiten:

Nach dem langen Regen im Mai wurden die Teilnehmer mit bestem Wetter belohnt. Eine kompakter Orientierungsritt führte in den umliegenden Wald und durch die Ortschaften rund um Maria Rain, wobei der Standort der Kontrollposten vom Veranstalter und Präsidenten der ländlichen Reiter, Herrn Manfred Wakonig, interessant gewählt war. Die Hindernisstrecke (PTV) am Gelände des Reitstalles Wakonig punktete allein schon aufgrund der teilweise langen Galoppstrecken zwischen den Aufgaben. Eine wirklich ansprechende Strecke, welche die Herzen von Reiter und Pferden höherschlagen ließ. Mit dabei und am weitesten angereist war die bereits WM erfahrene Michaela Res aus Niederösterreich.

Besonderer Dank für die Teilnahme, um diese Reitsportsparte kennenzulernen, ergeht an Elfi Hazrati und Eva Piffl, welche als völlige Newcomerinnen mit Motivatorin Eva Natmeßnig eine sogenannte Referentengruppe bildeten.

Sonnenschein, Blütenmeere, lässig zu reitende Hindernisse... die TREC-Teilnehmer bedanken sich herzlich bei der gesamten Familie Wakonig für die Durchführung des Turnieres und bei Elisabeth Schaschl für die kompetente Auswertung! Ich hoffe wir sehen uns alle am 22.7. in Leisbach bei der LM im Orientierungsreiten!

Die Podestplätze verteilten sich wie folgt:

TREC-C
1. Platz: Michaela Res mit Lady Liliana / RV Tullnerfeld (NÖ)
2. Platz: Beate Cekoni-Hutter mit Pirata del Corazon / LR Maria Rain (K)
3. Platz: Eva Natmeßnig mit Schubert / RV Hoferbauer (K)

TREC-E
1. Platz: Karla Pretol mit Dunja / RFV Dachberg (K)
2. Platz: Melina Weisensteiner mit Benito / LR Maria Rain (K)
3. Reinhold Becker mit Gringo / RV Ranftlhof (K)

Beate Cekoni-Hutter
Referat Orientierungsreiten