Special Olympics Turnier am Zuckermantelhof

Am Samstag, dem 03.06.2023, erzielten zwei Reiter*innen mit Behinderungen vom Verein horsense (aus Ledenitzen, Kärnten) beim Special Olympics Turnier am Zuckermantelhof in Schönkirchen bei Wien tolle Erfolge.


Ein Bericht unserer Landesreferentin für Integratives Reiten:

In der Kategorie Dressur CI, bei der eine Dressuraufgabe frei geritten wird, konnte sich Maria M. den ersten Platz und somit Gold erreiten. Matthias G. schaffte in diesem Bewerb den dritten Platz.
In einer weiteren Kategorie, dem Working Trail CI waren beide auch wieder ganz vorne platziert. Matthias G. erzielte den ersten Platz und damit Gold. Maria holte sich im Working Trail, bei dem mit dem Pferd verschiedene Geschicklichkeitsaufgaben gelöst werden müssen den zweiten Platz und damit Silber.

Wir sind sehr stolz, dass unsere Reiter*innen ihre Leistungen gerne bei Turnieren zeigen und immer wieder sehr engagiert mit dabei sind. Gratulation! Weiter so!

Natürlich sind solche Teilnahmen mit hohen Kosten verbunden. Wir freuen uns daher über eure Unterstützung:

Verein horsense
AT02 3948 7000 0011 6939
(Zweck: Special Olympics)

Weitere Informationen über uns und unsere Arbeit findet ihr unter:
www.horsense.at
(Ihr findet uns auch auf: Facebook, Instagram und Tiktok)

Denise Kolbitsch, MA.