Kärntner Nachwuchstalent erfolgreich gesichtet

Für Hannah-Katharina Dearing-Schumach ging es zur ersten Sichtung der Saison 2024, welche vom 01. bis 03. März im steirischen Gössendorf stattfand.


Mit großartigen Leistungen, nämlich Wertnoten von 72,575% und 75,250% konnte die junge Kärntnerin mit ihrer 18-jährigen Stute Sanibel neben einem positiven Sichtungsurteil in der Altersklasse Jugend (U14) auch in beiden gestarteten Prüfungen den Sieg erreiten. Ende März geht es für das Duo erneut nach Gössendorf, um beim CDI als Pflichtturnier für die Euro-Qualifikation an den Start zu gehen.

Neben Dearing-Schumach konnte sich ein weiterer Kärntner ein positives Sichtungsurteil sichern. Felix Artner, im Sattel von seinem Oldenburger Sybelius, erhielt mit 65.965% und 65.702% die Freigabe für internationale Starts im Inland.


Foto: István Lehoczky