Saisonstart in Kärnten

Am Wochenende vom 24. bis 26. März 2023 wurde in St. Margarethen / Wolfsberg am Reiterhof Stückler mit knapp 200 Pferden die Turniersaison in Kärnten eingeläutet.


Im Rahmen eines CDN-A* CDN-B war der Start der Kärntner Dressurreiter hochkarätig. Auch die einheimischen Springreiter konnten bei einem CSN-B* CSNP-B erfolgreich in die neue Saison starten. Für viele KärntnerInnen war dieses Turnier ein erster direkter Vergleich mit der Konkurrenz im Jahr 2023.

Eines ist gewiss: Viele Kärntner Reiter-Pferd-Paare konnten dieses Wochenende mit ihrer Leistung glänzen und grandiose Siege und Platzierungen erreiten.

Das Turnier auf der Anlage der Familie Stückler war gleichermaßen Saisonauftakt in Kärnten, als auch Startschuss für den ab jetzt gut gefüllten Kärntner Turnierkalender. Auch am kommenden Wochenende, vom 31. März bis 02. April, stellen sowohl die Dressur- als auch die Springreiter in St. Margarethen ihr Können unter Beweis und reiten um den Sieg.