Rückblick Fahrreferat 2022

Mit der Austragung der Österreichischen Meisterschaften Fahren Einspänner und Zweispänner auf der Reitanlage der Familie Stückler in St. Margarethen und drei Reitertreffen (Gödersdorf, Spittal und Ossiacher Tauern) wurden im Bundesland Kärnten gleich vier tolle Fahrturniere bzw. -treffen veranstaltet.


Die hervorragende Leistung des Kärntners Hannes Pichler bei der ÖM vom 03. bis 06. Juni 2022 ist besonders hervorzuheben. Er darf sich mit Madame 8 und Lusi 7 Bundesmeister der Kaltblut Zweispänner nennen.

Weiters gingen mehrere Kärntner Gespanne bei den Landesmeisterschaften im Gespannfahren vom 05. bis zum 07. August 2022 in der Arena des Lippizanergestüts Piber an den Start. Hannes Pichler und Madame 8 konnte sich auch bei der Landesmeisterschaft in der Kategorie Kaltblut durchsetzen und durfte die Siegerschärpe entgegennehmen. Zweitplatzierte wird Anna-Katharina Brandstätter mit Kalif Franziska. Knapp dahinter konnte sich Willibald Wandaller und Vulkan Theres den dritten Platz sichern. Der Landesmeistertitel der Haflinger Einspänner ging an Christiane Schluder und Asslan 4. Damit verwies sie Julia Frewein und Scarlet 28 auf Platz 2. Die Bronzemedaille ging an Mario Niederdorfer und Mon Cheri 16.

Tolle Neuigkeiten gibt es auch aus organisatorischer Sicht! Der Kärntner Karl Wutte wurde zum Bundesreferenten in der Sparte Fahren ernannt.

Das Fahrreferat wünscht alles Gute für das Jahr 2023!