ÖSTM Orientierungsreiten 2023

Vom 16. bis 18. Juni fand die Staatsmeisterschaft im Orientierungsreiten inklusive Europacup statt.


Ein Bericht des Referates:

Internationale Beteiligung bei der TREC-Staatsmeisterschaft, welche ja gleichzeitig als Europacupbewerb ausgetragen wurde, erhöhte die Wertigkeit des TREC A in Schönau im Mühlkreis. In der POR erwischten uns Hagel und Sturm, die MA am nächsten Tag war aufgrund des unterschiedlichen Untergrundes und der Neigung der Strecke eine besondere Herausforderung, und der PTV war durch die unterschiedlichsten Geländeformen am Veranstaltungsgelände auch äußerst fordernd.

Wie so oft beim TREC-Reiten, der Orientierungsritt war landschaftlich wunderschön und neue Freundschaften wurden geschlossen.

Besonders freute mich, dass ich mit meinem relativ unerfahrenen Pferd Piri (Pirata del Corazon) hinter den beiden HausherrInnen Michael Kriechbaumer und Alexandra Trudenberger am Podest landete und mich somit über Bronze in der Staatsmeisterschaft freuen durfte.

Beate Cekoni (Referentin Orientierungsreiten)