Landesmeisterschaft Springen 2022

Kärntens neue LandesmeisterInnen im Springen gekürt! In Kärnten standen vergangenes Wochenende, auf der Reitanlage der Familie Stückler in St. Margarethen/Wolfsberg, die Landesmeisterschaften im Springen am Programm.


Die Goldmedaille und damit der Landesmeistertitel in der Klasse Allgemein ging an Julia Schönhuber und BG Utopie vom Reitclub Alpe Adria. Vize-Landesmeisterin darf sich Marianne Schindele mit Scarteen nennen. Die Bronzemedaille ging an Valentina Ylenia Calabro auf Lordaco CC.

Die Mittlere Tour konnte Sabine Hantke und Jumbo B 2 für sich entscheiden und sich damit den ersten Platz am Siegerpodest sichern. Silber ging an Valeria Kundig und Obama B. Damit verwies sie Julia Wrann und Cabela auf Bronze.

In der Kleinen Tour konnte sich Leonie Aprießnig auf Hector 46 im Stechen siegreich durchsetzen. Über die Silbermedaille durfte sich Elisabeth Zenkl mit Lady Marmalade 4 freuen. Bronze ging an Sebastian 95 unter seiner Reiterin Svenja Stadler.

Landesmeisterin der Jungen Reiter darf sich Anna Plautz mit Lino P nennen. Knapp hinter Plautz reichte es für Julia Hantke und Kleons Absinth 2 zum Vize-Landesmeistertitel. Der dritte Podestplatz und damit die Bronzemedaille ging an Katharina Karpf und Carrera Semilly.

Gold ging in der Klasse Jugend nach einem spannenden Stechen an Lilly Aigner und Candide Z. Silber erreichte Alina Illitsch und Biarritz de Janeiro. Die Bronzemedaille sicherte sich Lilly Pschick und Clooney 73.

Bei den Kleinpferden dominierte Anna Engl mit Atlantic Blazing Heather in beiden Teilbewerben und holte sich somit den Landesmeistertitel. Vize-Landesmeisterin wurde Una Schellander und Aughavannon Condor, Bronze ging an Jolina Moser-Spitzenstätter und Miley 3.

In der Klasse Lizenzfrei siegte Sandra Steinwender und Fascination S vor Lilli Binder und Rosaly 6. Bronze erritt sich Irina Seiwald mit La Ina L’Etoile.

Gratulation an alle SiegerInnen und Platzierten!