Landesmeisterschaft Orientierungsreiten 2023

Aufgrund der Unwetter im Juli wurde die Landesmeisterschaft Orientierungsreiten im September ausgetragen, wobei es in den Klassen Jugend, Junioren und Allgemeine Klasse zu einer Wertung kam.


Die POR (Orientierungsritt) war aufgrund der teilweise noch immer verlegten Wege in den Wäldern rund um Leisbach zwar nicht allzu weit, aber sehrwohl herausfordernd angelegt. Die MA (Rittigkeitsprüfung) gestaltete sich als breites U auf leicht schrägem Terrain anspruchsvoll und der PTV(Hindernisstrecke) war mit 12 Aufgaben in teilweise steilem Gelände auch eine große Herausforderung. Auffällig war die sehr nette Organisation von den HausherrInnen Ingrid und Manfred Bluch! Das Grillen neben einer Feuerschale und das Kuchenbuffet ließen bei uns Teilnehmern die Herzen höher schlagen!

Mit 24 Startern war das Teilnehmerfeld beachtlich. Ein großes Danke aus dem Referat ergeht an die Familie Bluch und dem Verein Hof Leisbach für die Organisation! Ein weiteres großes Danke ergeht an jeden Teilnehmer, der diese äußerst vielseitige und anspruchsvolle, aber auch wunderschöne Reitsportsparte mit seinem Start unterstützt! Ich freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Ergebnis Kärntner Reiter TREC C/E Leisbach und Platzierungen Landesmeisterschaft:

Allgemeine Klasse
1.Beate Cekoni-Hutter(Pirata del Corazon) LR Maria Rain
2.Kurt Schnögl(Funky Molly)Reitstall Quell Gut Hallegg
3.Eva Natmeßnig(Schubert) RV Hoferbauer

Junioren:
1.Elisabeth Bluch(Gaspari ) Hof Leisbach
2.Helene Schaschl(Cillbrhid Vigo) LR Maria Rain
3.Diana Katharina Schaschl(Nelly) LR Maria Rain


Jugend:
1.Dorian Fürpass (Socrates) RV Hoferbauer
2.Raphael Bluch(Scholo) Hof Leisbach
3.Magdalena Maria Schaschl (Tammor Prince) LR Maria Rain

Sieger Gesamtwertung TREC E:
Reinhold Decker(Rayo)RV Ranftlhof


Weitere Termine 2024:

Freundschaftsritt am 22.Oktober Reitstall Quell 10Uhr

Kartenkunde Anfänger am 25.Oktober Reitstall Quell 17Uhr (ohne Pferd)

Stammtisch jeden 1.Montag im Monat siehe
www.orientierungsreiten-kaernten.com

Dr. Beate-Cekoni Hutter
Landesreferentin Orientierungsreiten