Landesmeisterschaft im Fahren 2023

Am letzten Oktoberwochenende wurden im burgenländischen Poppendorf auf der Anlage der Familie Rössler unter anderem die Kärntner Landesmeisterschaften im Fahren ausgetragen.

Bei schwierigen Wetterverhältnissen wurden die neuen Meister in den Kategorien Einspänner Kaltblut und Einspänner Haflinger gekürt.


Landesmeister in der Klasse Einspänner Kaltblut darf sich Peter Ladstätter nennen. Mit seiner Norikerstute Valerie 9 darf er sich über die Goldmedaille freuen.

Spannend blieb es in der Klasse Einspänner Haflinger. Nach einer gelungenen Dressur lag Christiane Schulder auf dem ersten Zwischenrang. Im Marathon konnte sich Markus Remer durchsetzen und sich dort den ersten Platz sichern. Beim Hindernisfahren gelang Christiane Schluder eine solide Runde und somit beendete sie mit Asslan 4 das Turnier als Landesmeisterin, womit sie ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen konnte. Vize-Landesmeister darf sich Mario Niederdorfer mit Mon Cherie 16 nenne. Die Bronzemedaille ging an Markus Remer und Actros.