Landesmeisterschaften der ländlichen Reiter Warmblut Vielseitigkeit

Vom 13. Bis 15. Mai 2022 war die Reitanlage der Familie Wakonig in Maria Rain Austragungsort der Kärntner Landesmeisterschaften der Ländlichen Reiter in der Sparte Vielseitigkeit.


In der Klasse Warmblut konnte sich Klara Ferner und Rasperry (RV RC Mühlen) durchsetzen und sich somit mit großem Vorsprung und einem Null-Fehler Ritt im Gelände die Goldmedaille und den Landesmeistertitel holen. Weiters sicherte sie sich nicht nur den Sieg der Meisterschaft, sondern auch den ersten Platz in der Alpe-Adria-Eventing Trophy ging auf das Konto des Duos. Der Vizelandesmeistertitel ging an Lisa Willitsch und Ladybird 4 (RC Dienstlhof LVLR). Knapp hinter Willitsch durfte sich Alexander Sprinz und Chacco Feeling (LV ländl. Reiter und Fahrer Kärntens) über Bronze freuen.

Fotos: Team Myrtill & Privat