Landesmeisterschaften der ländlichen Reiter Noriker

Am Wochenende vom 25. Bis 26. Juni gingen am Reiterhof Khom beim RC Mühlen die ländlichen Landesmeisterschaften der Noriker über die Bühne.

Die Landesmeistertitel wurden bei diesen Meisterschaften in zwei Klassen vergeben.


Die Goldmedaille und damit der Landesmeistertitel in der Klasse Junioren ging an Alexandra Gastager und Pia 40 (Reit- und Fahrverein Nötsch). Die Silbermedaille sicherte sich Lisa Stengg und Heidi 34 (RV RC Mühlen). Bronze ging an Alexandra Natmeßnig und Sanny 8 (RV Hoferbauer).

Sonja Druml und Levito Nero XIV (LVLR OG Steckenpferd) erritten sich mit einem klaren Sieg in beiden Teilbewerben die Meisterschärpe in der Klasse Allgemein. Sie verwies damit Anna-Katharina Brandstätter und Pegasus Elmar XVI (Reit- und Fahrverein Sonnenhof) auf den Silberrang. Die Bronzemedaille ging an Stefanie Gössl und Warden Vinc (Landesverein der ländl. Reiter und Fahrer Kärnten).