Europacup Orientierungsreiten

Vom 23. bis 25. Juni 2023 fand der Europacup im Orientierungsreiten in Triest statt.


Ein Bericht aus dem Referat:

Ein ganz besonderes Erlebnis war für mich die Teilnahme beim EC C4 in Triest. Nach einer Anreise mit starken Unwettern in Kärnten und einem kurzen Verfahren in eine romantische kleine Ortschaft mit vielen engen Gassen, kamen wir trotzdem gut im Reitstall Dolga Krona bei Andrej Kosmac an.

Der Empfang war sehr herzlich und entschädigte die anstrengende Anreise. Nach dem Vetcheck und der Versorgung meines Piris waren Dieter (Wielatt, D) und ich gleich mal inmitten einer Grillparty mit gutem Hausherren-Rotwein, den ich aber nur kostete.

Am nächsten Tag fielen mir die Augen raus vor lauter Ecken und Kurven auf der geplanten POR. Schwierig zu zeichnen, deshalb: großzügig machte ich Richtungspfeile, um mich nur ja nicht im Gestrüpp zu verirren. Nach über der Hälfte der POR musste ich eingestehen, dass ich aufgrund eines falsch gesetzten Richtungspfeiles klarerweise in die falsche Richtung abgebogen bin. So endete meine POR, trotz perfekter Orientierung, am hoffnungslosen letzten Platz.
Die MA (3.Platz) mit Bodenwelle auf einer Geländeterasse mit Meeresblick und ein sehr anspruchsvoller PTV in absoluter Hanglage konnte mein Ergebnis noch ins Positive bringen.

Bis auf die Enttäuschung während der POR war das gesamte Wochenende einfach ein Traum! Ich wünsche mir, dass 2024 mehrere Reiter den Weg nach Triest auf sich nehmen, ich kann eigentlich garantieren, es wird eine supergute Zeit mit Urlaubscharakter!

An dieser Stelle danke an Dieter Wielatt und an das gesamte Team Andrej und Patric Kosmac, Katarina, Alessio Sauroni, Rita Hubner und Richter für die vielen freundlichen Worte!

Beate Cekoni (Referentin Orientierungsreiten)