CSN-B* am Reiterhof Stückler

Am Wochenende vom 12. bis 14. Mai ging am Reiterhof Stückler in St. Margarethen/Wolfsberg die zweite Etappe des Kärntner Sommercups über 120 cm powered by Freejump, Pikeur & Eskadron und Fleck über die Bühne. Ausgetragen wurde die Klasse in einer Punktespringprüfung, welche Alina Illitsch mit Biarritz de Janeiro für sich entscheiden konnte.


Der Freitag startete aus Kärntner Sicht bereits erfolgreich: Im 125 cm – Springen kann sich Florian Starzacher mit nur 0,25 Fehlerpunkten für Zeitüberschreitung mit Ora 15 auf Rang 3 platzieren. Über 1.30 m ging ebenfalls der dritte Platz mit einer Nullfehler-Runde an Andrea Skorianz-Jenull mit Check Point Charly. Weitere drei Kärntnerinnen konnten sich in dieser Prüfung mit fehlerfreien Ritten Platzierungen holen: Rang 5 ging an Sophie-Leonie Leitsberger und Obara’s Live Free. Rang 6 sicherte sich Christina Joham und Finesse JW, welche auch in der anschließenden 135 cm Prüfung fehlerfrei blieb. Dicht gefolgt ging Rang 7 an Marlene Ebner und Tortuga de Janeiro.

Tolle Leistungen übers ganze Wochenende verteilt kann Katharina Leitsberger mit ihrem 14-jährigen Wallach Enturano B zeigen. Samstag sicherte sie sich mit 2,5 Sekunden Vorsprung in der Standardspringprüfung über 125 cm den Sieg. Ebenfalls fehlerfrei platzierte sich Ines Starzacher und Daytona 2 auf Rang 2. Sonntag kann sich Leitsberger in der Prüfung über 130 cm den dritten Platz erreiten.

Fotos: István Lehoczky | Privat