BM der Ländlichen Reiter & ÖM Kaltblut Zweispänner

Vom 17. bis 20. Mai 2024 fand im oberösterreichischen Viechtwang die Bundesmeisterschaft der Ländlichen Fahrer sowie die ÖM Kaltblut Zweispänner statt


Hannes Pichler holt für Kärnten den Österreichischen Vizemeistertitel in der Kategorie Zweispänner Kaltblut. Eingespannt hatte er die beiden Norikerstuten Kalif Franzsika und Madame 8. Nach einem vierten Rang in der Dressur an Tag 1 konnte er am zweiten Turniertag den Marathon für sich entscheiden. Im Hindernisparcours sicherte er sich Rang 2. Auch in der Bundesmeisterschaft der Ländlichen Fahrer durfte er sich damit in derselben Kategorie über den Vizebundesmeistertitel freuen.

In der Kategorie Einspänner Haflinger gab es bei den Bundesmeisterschaften kein Vorbeikommen an Christiane Schluder und Asslan 4. Mit einem haushohen Sieg in der Dressur und einer fehlerfreien Runde im Parcoursfahren gelang ihr der Gesamtsieg mit einigen Punkten Vorsprung. Auf Rang 5 platzierte sich Mario Niederdorfer mit Mon Cheri 16.

Den Vizebundesmeistertitel in der Kategorie Zweispänner Haflinger sicherte sich Markus Remer mit Luna 126 und Actros. Neben einem Sieg im Hindernisparcours gelangen ihm zwei zweite Plätze in Dressur und Marathon, welche im Gesamtergebnis zur Silbermedaille führten.

Mit diesen Top-Ergebnissen durften sich die Kärntner StarterInnen über den Titel Österreichischer Bundesmeister der Ländlichen Fahrer 2024 Mannschaft alle Rassen freuen.

Ebenfalls bei diesem Turnier an den Start ging Michael Vecsei mit seinen beiden Haflingern Nerrado und Clooney 5 in der Klasse L. Mit einer Gesamtpunkteanzahl von 108,71 muss er sich nur knapp gegen den Sieger geschlagen geben und darf sich über Platz 2 freuen.