Erfolgswochenende für Anna Plautz in Cervia

Am Wochenende vom 08. bis 10. März ging die junge Springreiterin mit ihren beiden Erfolgspferden Z7 Cordanos V und Lino P in Cervia (Italien) an den Start.


Bereits der erste Turniertag startete für die Kärntnerin hocherfolgreich. Im Zweiphasen-Springen über 130 cm sicherte sie sich einen Doppelsieg mit ihrem 18-jährigen Routinier Z7 Cordanos V knapp vor Lino P.

Auch am Samstag gab es kein Vorbeikommen an Plautz. Im Stechen des Small Grand Prix über 1,35 m konnte sie sich mit Lino P durchsetzen und abermals den Sieg erreiten. Auch mit Z7 Cordanos V sicherte sie sich einen Sieg. Mit über 3 Sekunden Vorsprung und einer fehlerfreien Runde gewinnt das Duo das Springen über 140 cm.

Am Sonntag kann die grandiose Nachwuchsreiterin an die Erfolge der Vortage anschließen. Mit Lino P gelang ihr eine fehlerfreie Runde, was einen erneuten Sieg über 135 cm bedeutete. Im Grandprix über 1,45 m – dem ersten Springen in dieser Höhe für Anna Plautz, konnte sie sich mit Z7 Cordanos V auf dem dritten Rang platzieren.