Tolle Runden in der Lake Arena

Vom 08. bis 10. März war Kärnten mit einigen Springreitern in der Lake Arena in Wiener Neustadt vertreten.


Die Reiterinnen vom jüngst gegründeten Verein Gut Rosenhof, unter der Leitung von Valeria Kundig, dürfen sich einige Siege und Platzierungen freuen. Bereits am Freitag konnte sich Valeria und Obama B mit einer fehlerfreien Runde einen zweiten Platz im Standard 125 cm sichern. Am Sonntag gewinnt das Duo den Elite Grand Prix über 125 cm mit der schnellsten Nullfehler-Runde im Stechen. Mit ihrem Nachwuchspferd Sambuca van’t Phenahof darf sie sich über drei fehlerfreie Runden in den Einlaufspringprüfungen freuen.

Isabella Fürst, die auch für den Verein Gut Rosenhof an den Start ging, konnte sich Freitag mit Fontaine Blue über 105 cm und 115 cm zwei dritte Plätze erreiten. Mit einer Wertnote von 7,5 konnte sie sich im 115 cm Stilspringen am Samstag auf Rang 5 platzieren. Sonntags darf sich die Kärntnerin über den Sieg über 115 cm freuen.

Ebenfalls für unser Bundesland am Start war Florian Starzacher, dem mit seinem Jungpferd Aberdeen Alfarvad Z einige fehlerfreie Runden in den Jungpferdeprüfungen über 115 cm und 120 cm gelangen. Mit Ora 15 darf er sich am Freitag über Platz 6 über 125 cm und über Platz 5 über 135 cm freuen. Auch am Samstag konnte sich das Team in der über 125 cm ausgeschriebenen Standardspringprüfung eine Platzierung auf Rang 7 sichern.

Auch Birgit Peintner lieferte tolle Runden. Mit ESI Hanoi platzierte sie sich am ersten Turniertag auf Rang 3 über 125 cm. Samstag gab es über dieselbe Höhe für eine fehlerfreie Runde mit Baloubet’s Diamond Platz 9.