Spring-Highlights im Mai

Hannah Eggerer, welche mit ihrem Erfolgspferd Montevideo 7 an den Start ging, darf mit dem österreichischen Young Rider Team über die Goldmedaille im FEI Jumping Nations Cup Youth jubeln.

Auch Anna Plautz hatte Grund zum Strahlen: Mit einem Nullfehlerritt sicherte sie sich in den Einzelbewerben mit Lino P über 1.40 m Rang 2 bei den Junioren. Weiters war die junge Kärntnerin beim CSIO in Busto Arsizio (Mailand) am Start und sicherte sich mit Z7 Cordanos V Rang 5. im Junioren Grand Prix. In der Junioren Big Tour über 135 cm platzierte sie sich mit Lino P auf Rang 3, mit Z7 Cordanos V auf Rang 6.

Die erste Etappe des OEPS-Cup powered by EPP startete mit knapp 300 Pferden auf der Anlage des Reiterhofs Stückler in St. Margarethen/Wolfsberg. Im Freejump Kids Cup sicherte sich Anna Engl mit Atlantic Blazing Heather Rang 3. In der Qualifikation für den EPP Grand Prix, welche über 145 cm ausgetragen wurde, konnte sich Marianne Schinderle mit Acoustik Solo Du Baloubet auf den fünften Platz, sowie Hannah Eggerer mit Montevideo 7 auf dem sechsten Platz klassieren.
Der Reiterhof Stückler Cup ging Mitte Mai in die dritte Runde. Florian Starzacher durfte sich mit zwei fehlerfreien Runden über einen Doppelsieg freuen. Platz 1 sicherte er sich mit Uschi 6, Platz 2 mit Aberdeen Alfarvad Z.

Auch in Samorin gingen unsere Top-Nachwuchsreiterinnen an den Start. Im Juniors Grand Prix über 140 cm erritt sich Anna Plautz mit Lino P Rang 9, gefolgt von Julia Hantke mit Kleons Absinth 2 auf Rang 11. Ebenso Rang 9 ging an Jolina Moser-Spitzenstätter und Made4Love SG im Pony Grand Prix über 125 cm.