Kärntens Springnachwuchs trumpft auf

An den jungen Springreiterinnen aus Kärnten gibt es aktuell kein Vorbeikommen.


Vergangenes Wochenende ging es für die erst vierzehnjährige Julia Hantke nach Linz. Bereits am Freitag kann sie mit Jumbo B über 125 cm eine souveräne Runde zeigen und sicherte sich Rang 2. In der Springprüfung über 140 cm gelang ihr eine fehlerfreie Runde – noch dazu mit Bestzeit. Dies bedeutete den allerersten S-Sieg für Hantke!

Auch Anna Plautz befindet sich aktuell in absoluter Höchstform. Mit ihren beiden Erfolgspferden startete sie am nationalen 5* Turnier Borgo La Caccia in Bedizzole (Italien). Mit Z7 Cordanos V konnte sie bereits am Freitag ein Springen über 130 cm für sich entscheiden. Mit Zweitpferd Lino P platzierte sie sich über 135 cm auf Rang 3. Grund zum Jubeln gab es vor allem am Samstag: Den Ritt im Großen Preis über 145 cm beendete sie fehlerfrei und in der schnellsten Zeit, womit sie mit Z7 Cordanos V den Sieg mit nach Hause nehmen konnte.

Jolina Moser-Spitzenstätter ging am Osterturnier in Gniebing-Feldbach an den Start. Mit Dolores Felicitas ging bereits Freitag der Sieg über 105 cm an die Kärntnerin. Am Samstag platzierte sich das Duo mit einer fehlerfreien Runde auf Rang 6. Mit Ambiente GF gelang ihr bereits am Freitag eine fehlerfreie Runde über 125 cm, sowie der Sieg über 115 cm am Sonntag.

Gleich wie für die Dressurreiter startete auch für die Springereiter in Kärnten die Outdoor-Saison am Reiterhof Stückler in St. Margarethen. Auch dort konnte unser Bundesland tolle Ritte zeigen und einige Siege sowie Platzierungen verbuchen.