Mo Di Mi Do Fr Sa So
    23
    24
    25
    26
    30
    31

    Auftakt nach Maß

     

    Im Niederösterreichischen Magna Racino wurde die Saison 2018 der Springreiter eröffnet und die Kärntner Springreiter legten einen Auftakt nach Maß hin: Aglaja Bechmann (RC Sportpferde Tschaitschmann) konnte gleich zwei Mal Bewerbe über 115 cm im Sattel von Biarritz de Janeiro für sich entscheiden, am Finaltal wurde sie noch Dritte. Einmal mehr stellte Katharina Karpf (Jugendteam Kärnten) ihr Talent unter Beweis: Mit ihrem Paradepferd Alasca blieb die erst 13-jährige Völkermarkterin in allen Bewerben über 115 bzw. 125 cm fehlerfrei - ein 4. Platz, ein 3. Platz sowie ein 2. Platz lauteten die Ergebnisse. Auch mit ihrem Nachwuchspferd Valentina durfte sich Karpf über Platzierungen (2. und 5. Rang) in Springrpüfungen über 105 bzw. 110 cm freuen.

    Text: Mag.Petra Eggerer