Mo Di Mi Do Fr Sa So
    3
    11
    16
    17
    18
    19
    20
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    30

    Karpf sommercup.jpg

    Der Reiterhof Stückler war am vergangenen Wochenende Austragungsort des großen Finales im Kärntner Sommercup. Einzig und allein der Cup über 115 cm (sponsored by Reitsportanlage Knoll und Reitsport Sommerhuber) war für Bernadatte Innerkofler eine klare Sache: Die Amazone vom RC Panaceo konnte bereits im Vorfeld alle drei Teilbewerbe mit ihrer Frida Gold für sich entscheiden. Im Finale reichte dem Duo ein 6. Platz, um den Gesamtsieg mit nach Hause zu nehmen.  

    In allen anderen Klassen blieb es spannend bis zum Schluss: Julia Hantke und Jackon (RV Wörthersee) holten sich den Sieg im "Horse & Fashion"-Kleinpferdecup lizenzfrei, in der Lizenzwertung hieß Christina Brachmaier die strahlende Siegerin. Im "Horse & Fashion"-Kids-Cup ging der Sieg an Denise Regenfelder. Den Jungpferde-Cup (sponsored by obora.com) entschied Andrea Skorianz-Jenull (RV Ranftlhof) mit Niko für sich. Felix Sommer und sein Stakkito vom Horseclub Karpf International konnten ihre Führung im Cup über 105 cm (sponsored by JAF) im Finale erfolgreich verteidigen. Für seine Vereinskollegin Katharina Karpf ging sich schlussendlich der Sieg im Cup über 125 cm (sponspored by Landesfachverband für Pferdsport in Kärnten) aus.   

    Fotohinweis: KK

    Bildtext: Katharina Karpf, die nächste Woche bei der Distanzreit-WM der jungen Pferde in Pisa antritt, holt sich den Sieg im Kärntner Sommercup über 125 cm

    Einen Doppelsieg hab es zum Auftakt des nationalen Turniers in St. Margarethen im Lavanttal für Jannik Domaingo: Der Klagenfurter konnte den Bewerb über 125 cm auf Coco Cosida für sich entscheiden, über 130 cm siegte er mit Chupa Chup. Weitere Klassensieger: Anna-Maria Dietrich, Lena Granitzer, Uwe Hubmann, Johanna Wieser, Anna Schöller, Nika Kulmitzer, Lisa Wallner, Lara Schöttl, Julia Hantke, Marisa Egartner, Hannah Köll, Johanna Trummer.

    Für Kärntens Springreiter wird es spannend: Am kommenden Wochenende geht es am Reiterhof Stückler in St. Margarethen im Lavanttal um die Finalbewebe im Kärntner Sommercup in allen Klassen um die letzten wertvollen Punkte. Die Führenden sind: Christina Joham (Jungpferde), Felix Sommer (105 cm), Bernadette Innerkofler (115 cm), Katharina Karpf (125 cm), Franziska Wieser (Kleinpferde ohne Lizenz), Benita Schöffmann (Kleinpferde mit Lizenz) und Denise Regenfelder (lizenfrei). 

    Eine erfolgreiche Bilanz zieht Bernadette Innerkofler (RC Panaceo) nach ihrer Teilnahme am nationalen Springturnier im steirischen Gniebing: Mit einem Sieg, einem 2. und einem 3. Platz über 115 cm sowie einem 2. Platz über 125 cm im Sattel ihrer Stute Frida Gold trat sie die Heimreise nach Kärnten an. Ebenfalls siegreich war Julia Schönhuber, die für den RV Wörthersee startet. Mit Ladacro von Pachern wurde die gebütrige Deutsche 2. über 125 cm und holte sich den Sieg im Hauptbewerb über 135 cm. 

    Elisabeth Zenkl.jpg

    Kärntens Nachwuchsreiterinnen zeigten beim Finale des Casino-Grand Prix im Oberösterreichischen Kammer-Schörfling einmal mehr groß auf: Elisabeth Zenkl vom Nachwuchsteam Kärnten konnte das Finale im Pony Grand Prix über 115 cm mit Atlantic Blazing Heather für sich entscheiden. In der Endwertung bedeutete dies Platz zwei für das Duo, das von Jannik Domaingo trainiert wird. Nach über einjähriger Verletzungspause stieg Zenkls Teamkollegin Hannah Eggerer bei der letzten Etappe des "Helden"-Nachwuchscup ein: Im Sattel ihrer Stute Hayat gelang der Krumpendorferin mit Platz sechs im Finale über 120 cm das Comeback. 

    Christina Joham (OG Joham) ging mit ihrer Flipper d´Eline Z im U25-Cup an den Start. Ein fünfter Platz im Finale reichte für sie für Rang zwei im Endklassement. 

    Valeria Kundig vom URV Klagenfurt konnte mit Obama B den letzten Teilbewerb des Amateur-Cups über 130 cm für sich entscheiden. Auch für sie schaute am Ende Rang zwei heraus.

     

    Fotohinweis: privat/KK

    Bildtext: Nachwuchsteam-Reiterin Elisabeth Zenkl konnte die letzte Etappe des Pony Grand Prix für sich entscheiden 

    Seite 1 von 25