Mo Di Mi Do Fr Sa So
    23
    24
    25
    26
    30
    31

    Auftakt der Dressursaison

    An diesem Wochenende fiel der Startschuss zum Auftakt der Dressursaison im Pferdesportpark Magna Racino. 102 Reiter Reiterinnen und Reiter aus dem In- und Ausland mit 142 Pferden folgten der Einladung für das dreitägige CDN-A* CDNP-A CDN-B, das gleichzeitig als optimale Sichtungsvorbereitung galt. Darunter waren auch große Namen des Dressursports wie die Deutsche Jessica von Bredow-Werndl und ihr Bruder Benjamin Werndl oder EM-Teilnehmerin Belinda Weinbauer - und auch zahlreiche Dressurreiter aus dem Bundesland Kärnten. 

    Für gleich zwei Siege für Kärnten sorgte Christian Schumach im Sattel der zehnjährigen Oldenburgerstute Cara Mia in Prüfungen der Klasse S. Im Grand Prix sattelte er sein Nachwuchspferd Sinclair Jason und belegte Platz 3 bzw. 2. Auf ihn setzt Schumach all seine Hoffnungen für die heurige Saison und damit auch für die Weltmeisterschaft. Weitere Platzierungen aus Kärntner Sicht gab es für Stephanie Dearing (Team Gut Muraunberg), Maya Leitner (RV RC Mühlen), Jasmin Jaklic, Larissa Strauhs (beide RC Xenophon) sowie Kathrin Brugger (RC Sonnenhof Millstättersee). 

    Text: Mag.Petra Eggerer