Keine Staatsmeisterschaften im Pferdesport

    Das Präsidium des Österreichischen Pferdesportverbandes hat in der Sitzung am Mittwoch einige Weichen gestellt, um ein wenig mehr Planungssicherheit in ungewissen Corona-Zeiten zu gewährleisten. Die wichtigsten Beschlüsse: Staatsmeisterschaften, Österreichische Meisterschaften und Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaften in allen Disziplinen sind im Jahr 2020 ausgesetzt, für Turniere ab März bis zum Ende des Jahres 2020 werden keine Kalendergebühren verrechnet.

     

    Derzeit sind weiterhin keine Turniere gestattet und niemand kann vorhersagen, ab wann und unter welchen Voraussetzungen, eine gößere Veranstaltung wieder möglich sein wird. Um für den Tag X aber gerüstet zu sein, hat der Österreichische Pferdesportverband (OEPS) ein Turnierkonzept vorbereitet.

     

    iCagenda - Calendar

    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    2
    6
    8
    9
    13
    14
    15
    16
    21
    22
    23
    25
    28
    29
    30
    31