Bundesmeisterschaft Dressur 2017

    RSC St. Magarethen

    Foto: Barbara Drescher

    Landesmeisterschaft Haflinger

    Unterferlach 2016

    Dressur - und Springkurs mit Dr.Christian Schacht am Pferdehof Besold

    Kategorie
    Kurse
    Datum
    2019-03-01 - 2019-03-03
    Veranstaltungsort
    Pferdehof Besold, St.Veit/Glan
    Telefon
    0676 / 5805127

    Dressur- und Springkurs für Ausbilder und Reiter

    für Reitlehrer und Reitinstruktoren übernimmt der Verband die Kosten zur Gänze, für Übungsleiter und Reitwarte 50% der Kosten.

    Kosten: € 160.- für 2 Reiteinheiten

    Kursort: Pferdehof Besold, Baiersdorf 3, 9300 St.Veit/Glan

    Anmeldung: Mag.Franz Josef Besold, Tel: 0676 / 5805127 per SMS oder WhatsApp

    Dr. Christian Schacht wurde 1965 in Witzenhausen/ Werra geboren. Schon mit vier Jahren bestimmten die Pferde seinen Lebensweg. Anfänglich im Voltigieren in Bad Hersfeld und dann ab 1975 im Reitverein Mölln. Dem Abitur folgte eine dreijährige Dienstzeit bei der Bundeswehr. Noch als Soldat begann Christian Schacht in Hannover das Studium der Tiermedizin, welches er 1993 abschloss. Im selben Jahr absolvierte er seine Bereiterprüfung mit Auszeichnung. Während des Studiums zählte er über Jahre zu den erfolgreichsten Studentenreitern Deutschlands u.a. war er zweimal Teammitglied beim Sieg der Deutschen Meisterschaft. 1999 legte er sowohl die Meisterprüfung zum Pferdewirtschaftsmeister Reiten (Berufsreitlehrer FN) als auch zum Pferdewirtschaftsmeister Zucht & Haltung ab. Seit 2006 ist Christian Schacht Zuchtleiter der ISR Oldenburg N.A. in den USA und Canada. Er hat einige Bücher wie: Das Handbuch Pferd, Hippologisch veröffentlicht„ Reitpferde richtig beurteilen“, sowie zahlreicher Publikationen in Fachzeitschriften. 

     
     

    Alle Daten

    • Von 2019-03-01 bis 2019-03-03

    Powered by iCagenda

    iCagenda - Calendar

    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
    5
    6
    7
    13
    21
    22
    25
    26
    27
    28