Sensationeller Erfolg für Hantke in Lamprechtshausen

Vergangenes Wochenende ging mit Julia Hantke und Anna Plautz Kärntens Top-Springnachwuchs in Lamprechtshausen (Salzburg) im Nationenpreis an den Start.


Mit einem fehlerfreien Ritt konnte sich Anna Plautz und Lino P am Donnerstag in der Children Big Tour über 125 cm auf Rang 9 Platzieren. Julia Hantke darf sich mit Jumbo B über zwei Nullfehler-Ritte freuen: Donnerstag gelang ihr die fehlerfreie Runde in der Children Big Tour, am Samstag sicherte sie sich in der Children Small Tour über 120 cm den 12. Platz.

Was im Youth Nations Cup in der Kategorie Children nach dem gelungenen Auftakt der U-14 Children-Touren leider nicht klappen wollte, machten die jungen Kärntnerinnen im Children Grand Prix wieder wett und zeigten ihr Können.

Im Abschluss-Bewerb über 130 cm gingen am Sonntag 58 Pferd-Reiter-Paare an den Start. Julia Hantke blieb mit Kleons Absinth 2 als eine von nur sieben TeilnehmerInnen fehlerfrei. Mit nur 0,7 Sekunden Rückstand konnte sie sich mit einer weiteren Nullrunde durchsetzen und den sensationellen zweiten Platz erreiten.

Nur zwei Fehlerpunkte wegen Zeitüberschreitung verhinderten leider den Einzug von Anna Plautz und ihrem Lino P in das Stechen des Children GP. Sie darf sich trotzdem über einen hervorragenden neunten Platz freuen.