Sieg im U21-Nationenpreis Dressur

Mit den zwei Gut-Muraunberg-ReiterInnen Felix Artner und Anna-Katharina Jan waren vergangenes Wochenende gleich zwei KärntnerInnen beim Nationenpreis im italienischen Ornago am Start – und das hocherfolgreich!


Bereits am ersten Tag gab es Grund zum Jubeln. Mit großartigen Ergebnissen darf sich das österreichische Team über den Sieg im U21-Nationenpreis freuen. Maßgeblich beteiligt daran war Felix Artner, welcher sich mit 68,029% den dritten Rang sichern konnte, sowie Anna Katharina-Jan und Auheims Feliciano mit 67,441% auf Rang 5.

Auch in den Einzelbewerben konnten die beiden überzeugen. In dem Young-Rider Einzelbewerb am Samstag ging mit 67,441% der vierte Platz an Anna-Katharina Jan und Fasten Seat Belt. Auch mit Auheim’s Feliciano konnte sich die junge Kärntnerin platzieren: Mit 67,177% erritt sie sich Platz 6. Weiters gab es einen neunten Platz für Felix Artner und Sybelius mit 66,382%.

In der Kür der U21-Reiter holten die Nationenpreissieger Felix Artner mit Sybelius und Anna-Katharina Jan mit Fasten Seat Belt, beide mit über 69%, die Ränge 5 und 6.