Saisonauftakt mit Bestleistung für Christian Schumach

Mit dem dreizehnjährigen Amplemento ging es für Olympiareiter Christian Schumach vergangenes Wochenende nach Ornago (Italien).


Seit Ende 2022 begleitet Schumach den DSP-Wallach als Trainer und Ausbilder und stellt ihn jetzt auch hocherfolgreich auf internationalem Niveau vor. Mit 70,065% erreichte das Duo nicht nur eine Höchstleistung, sondern konnte sich auch gegen 20 Konkurrenten durchsetzen und sich den Sieg im 3*-Grand Prix sichern.

Im Grand Prix Spécial durfte sich Schumach mit 71,213% über eine persönliche Bestleistung und eine Podiumsplatzierung auf Rang 2 freuen.

Mit seinem Erfolgspferd Te Quiero und nun auch Amplemento hat der Kärntner nun zwei Top-Pferde für die Vergabe der Olympia-Teamplätze unter dem Sattel. Der nächste Start für das Team vom Gut Muraunberg findet in Stadl Paura statt.