Erfolgreiches Wochenende für Moser-Spitzenstätter

Unter Veranstalter Markus Saurugg wurde vom 07. bis 09. Juli das Team Tour Finale und der Horse Experts Kleinpferdecup am CSN-B* in Gniebing-Feldbach ausgetragen. Eine junge Kärntnerin stach mit ihren herausragenden Leistungen besonders hervor.


Etliche Siege und Platzierungen gingen auf die Kappe von Jolina Moser-Spitzenstätter und ihren drei Erfolgspferden. Bereits der Auftakt am Freitag startete mit einem Sieg im Horse Experts Kleinpferdecup, welcher in einer Ponyspringprüfung über 100 cm ausgetragen wurde. Mit über 18 Sekunden Vorsprung kann sich die Nachwuchsreiterin mit Miley 3 den Sieg sichern.

Samstag ging es nicht minder erfolgreich weiter: Jolina kann die Standardspringprüfung 115 cm R2 und Höher mit Ambiente GF gewinnen. In der Team Tour über 110 cm muss sie sich im Stechen knapp geschlagen geben und platzierte sich mit Dolores Felicitas auf Rang 2.

Mit drei Siegen am Sonntag kann sich Jolina über einen gelungenen Abschluss des Turnieres freuen. Mit Miley 3 gewinnt sie die Standardspringprüfung über 105 cm mit 6,88 Sekunden Vorsprung. Auch das 100 cm – Springen geht mit der einzigen fehlerfreien Runde auf das Konto des Duos. Als krönenden Abschluss geht mit Ambiente GF auch der Sieg im 115 cm an Moser-Spitzenstätter.

Dolores Felicitas wurde als bestes österreichisches Pferd der Team Tour 2023 ausgezeichnet, obwohl sie erst ab der zweiten Etappe am Start war.