Spring-Meisterschaften der Ländlichen Reiter und Kärntner Sommercup

Vom 22. bis 24. September ging es in St. Margarethen/Wolfsberg um die Titel der Kärntner Meisterschaften der Ländlichen Reiter im Springen, sowie um die Finalbewerbe des Kärntner Sommercups in den Klassen 105 cm und 120 cm.


Meisterschaften der ländlichen Reiter - Springen

Mit zwei fehlerfreien Ritten in beiden Teilbewerben ging es für Jolina Moser-Spitzenstätter und Sophia Tischler in ein spannendes Stechen um den Meistertitel in der Kategorie Kleinpferde. Ohne Abwurf und mit über 2 Sekunden Vorsprung sicherte sich Jolina Moser-Spitzenstätter mit Miley 3 die Goldmedaille. Über den Vizemeistertitel darf sich somit Sophia Tischler und Clonshire Hey Presto freuen. Bis zum Schluss spannend blieb ebenso der Kampf um Bronze. Mit einem Abwurf im zweiten Teilbewerb und der schnellsten Zeit im Stechen darf sich Marissa Egartner und Laugh out loud darüber freuen.

Als einziger fehlerfrei geblieben ist Manuel Knauder in beiden Springprüfungen für die Kategorie Lizenzfrei. Mit 0 Gesamtfehlerpunkten darf er sich mit Rubina Royal über den Meistertitel freuen. Die Silbermedaille ging an Eva Mellitzer und Giulietta 8. Bronze konnte sich Annika Zettl mit Nikon vom Kainachtal erreiten.

Auch in der Kategorie Jugend konnte Jolina Moser-Spitzenstätter fehlerfrei bleiben und sich mit Ambiente GF ihren zweiten Titel sichern. Vizemeisterin wird Lilly Pschick mit Deja vu Deluxe.

Die Goldmedaille in der Kategorie Junioren wurde an Lisa Tengg und Like a Pezi vergeben. Über die Silbermedaille, und damit auch ihren zweiten Meistertitel an diesem Wochenende, darf sich Marissa Egartner mit Couleur of Charm freuen.

Eindeutig war der Sieg in der Allgemeinen Klasse: Mit nur einem Abwurf im zweiten Teilbewerb kann sich Dieter Sommerhuber durchsetzen und sich mit Cross Light den Sieg sichern. Der Silberrang ging an Lena Neuhuber und Furisto Courage, Bronze an Leonie Aprießnig und Hector 46.

Kärntner Sommercup

Den Finalbewerb des 105 cm – Cups kann Jolina Moser-Spitzenstätter mit Ambiente GF vor Christina Dionisio mit Luxia von Lux Z und Lisa Tengg mit Like a Pezi gewinnen. In derselben Reihenfolge erfolgt auch die Platzierung in der Gesamtwertung des 105 cm – Cups powered by Fixkraft Elite und CWD. Platz 4-8 ging an Marissa Egartner, Maria Kosic, Sarah Horr, Pia Planegger und Isabella Fürst.

Auch im 120 cm – Cup wurde das Finale an diesem Wochenende ausgetragen. Dort kann Alina Illitsch mit Biarritz de Janeiro brillieren. Platz 2 ging an Andrea Skorianz-Jenull und Cascarello, Platz 3 an Cornelia Huber und Championese 3. Die Gesamtwertung des 120 cm - Cups powered by Freejump, Pikeur & Eskadron, sowie Fleck konnte die Siegerin des Finalbewerbs, Alina Illitsch, mit 325 Punkten für sich entscheiden. Rang 2 der Cupwertung geht an Cornelia Huber. Rang 3 sicherte sich Andrea Skorianz-Jenull.

Vielen Dank auf diesem Weg an die Sponsoren Hr. Hinteregger - Freejump, Pikeur & Eskadron, sowie Fleck, Hr. Schaller – CWD und Hr. Kirchtag – Fixkraft Elite.