Dressurturnier am Reiterhof Stückler

Auf der Anlage der Familie Stückler in St. Margarethen/Wolfsberg wurde vom 07. bis 09. Juli 2023 am CDN-A* CDN-B im Viereck getanzt.


Die Kärntner DressurreiterInnen konnten dabei einige Erfolge erreiten.

Zwei Stockerlplätze gingen in der FEI-Jungpferdeprüfung für 4-6 Jährige Pferde an die Reiter vom Team Gut Muraunberg: Den Sieg sicherte sich Vezzosita unter Florian Artner mit einer Bewertung von 7,96. Der zweite Platz ging an Flanelle MR unter Johannes Manzinger mit 7,62.

Auch für den RSC Jauntal gab es Stockerlplätze. Mit 66,765% platzierte sich Christina Arl mit Relaxe GSH in der FEI Junioren Vorbereitungsprüfung auf Rang 3. In der Intermediaire II ging ebenfalls der dritte Platz an Julia Pucher und Sir Weinberg mit 68,246%.

Auch die Nachwuchsreiter konnten ordentlich Punkten: Hannah-Katharina Dearing-Schumach platzierte sich mit ihren beiden Ponys Auheims Maximus und Sulaika in jeder gestarteten Prüfung der Klasse L und konnte sich mit Wertnoten bis 8,0 auch einige Siege erreiten.
Ebenso erfolgreich war Laura Sophie Pock und ihr Irish Tinker Maybhlin von der Heroldmühle. Mit 7,4 und 7,2 konnte sie sich zwei Platzierungen auf Rang 2 erreiten.

Mit ihrem Haflinger Atemlos kann sich Jessica Heißenberger Wertnoten bis zu 7,5 in der LM und 6,6 in der LP sichern. Ebenso erfolgreich war Klara Ferner mit ihrem Hafi-Wallach Nikodemus 4 mit Wertnoten bis zu 7,2 in der LM und 7,0 in der LP.

Über den Sieg im FEI Grand Prix 16-25 darf sich mit 67,287% Kathrin Brugger mit Designer freuen. Auch Julia Pucher hat Grund zur Freude: Mit Sir Weinberg erritt sie sich 68,967% im FEI Grand Prix.