CDI4* am Reiterhof Stückler

Am ersten Juni-Wochenende traf sich die internationale Elite der DressurreiterInnen am CDI auf der Anlage der Familie Stückler in St. Margarethen/Wolfsberg. An den Start ging natürlich auch das Kärntner Aushängeschild des Dressursports: Christian Schumach – und das hocherfolgreich.


Bereits am Donnerstag gelang ihm ein Rekord-Sieg. Mit 73,043% - Schumachs neuer persönlicher Bestleistung – setzte er sich im CDI4* Grand Prix an die Spitze. Im Sattel des Totilas-Sohn Te Quiero SF, seinem Olympia- und EM-Partner von 2021, holte er mit über 4% Vorsprung auf die Zweitplatzierte den Sieg. Auch in der Musikkür, in welcher er als Favorit galt, gab es kein Vorbeikommen an dem Kärntner. Ebenfalls mit Te Quiero SF siegte das Duo mit 77,130%.

Auch seine Schüler waren hocherfolgreich unterwegs: In der FEI Young Riders Team – Prüfung platzierte sich Felix Artner mit Sybelius auf Rang 2, mit Auheim’s Divine Etincelle auf Rang 3. Rang 4 und 5 ging an Anna-Katharina Jan und Auheim’s Feliciano, sowie Fasten Seat Belt. In der FEI Intermediate II reihte sich Chiara Pengg und Auheim’s Roi de Coeur OLD auf Platz 3 ein. Das Duo sicherte sich einen weiteren dritten Platz im FEI Grand Prix der Altersklasse 16-25. Einen weiteren Stockerlplatz kann sich Felix Artner im FEI Young Rides Individual erreiten. Mit Auheim’s Divine Etincelle platziert er sich auf Rang 3. Im Young Riders Freestyle geht der Sieg mit 67,524% an Anna-Katharina Jan und Fasten Seat Belt, knapp vor Felix Artner und Sybelius.